Dauerhaft Systemrelevant

Schön, dass du dich anschließen möchtest!

#dauerhaftsystemrelevant war in vielerlei Hinsicht ein Erfolg. Und wir haben gelernt: Faire Bezahlung, bessere Arbeitsbedingungen und mehr Sichtbarkeit der Sozialen Arbeit kommen nicht von alleine. Es gibt noch viel zu tun!

In der Kampagnenarbeit ist wieder einmal klar geworden: Gemeinsam geht richtig viel! Auch neben der gewerkschaftlichen Arbeit gibt es viele weitere Bereiche, in denen sich Sozialarbeiter*innen für die Profession stark machen können: fachlicher Austausch zu neuen digitalen Methoden, gemeinsam Lachen beim Live-Treffen, um Positionen streiten beim Online-Podium, podcasten zu Themen des Studiums, prekäre Praktikumsverhältnisse bekämpfen, schreiben für die Fachzeitschrift, digitale Öffentlichkeitsarbeit organisieren, eigene Spezialthemen mit in den Diskurs tragen – diese und unzählige weitere Aktionen bringen dich als Fachkraft und die Soziale Arbeit weiter!

Heute ist ein guter Tag, um in einen Berufsverband einzutreten...

Mit deiner Mitgliedschaft unterstützt du die Arbeit des Berufsverbandes an entscheidender Stelle – denn das wichtigste für Berufsverbände und Gewerkschaften sind seine Mitglieder, die sie nutzen und gestalten. Hier wird kein Geld erwirtschaftet, sondern alles dafür getan, dass du unter gerechten und sicheren Bedingungen arbeiten und dich entwickeln kannst 💛

Du willst den Verband mitgestalten und Verantwortung übernehmen? Gerne. Der Deutscher Berufsverband für Soziale Arbeit bieten dir alles, was du für gute Verbandsarbeit brauchst. Was und wieviel du machst, entscheidest du. Für die entscheidenden Vorteile musst du aber nicht mitarbeiten – eine Mitgliedschaft reicht völlig aus:

Falls du Fragen hast, freuen wir uns auf eine Mail an info@dbsh.de ✌

Praxisbericht einsenden

Wir freuen uns, wenn du uns deine Erfahrungen aus Praxis oder Studium schilderst. Was läuft gut und was nicht? Welchen Einfluss hat Corona auf deine Arbeit? Welche Veränderungen wünschst du dir für die Profession Soziale Arbeit?

Auf Wunsch veröffentlichen wir deinen Bericht gerne auch anonym. Bei Rückfragen freuen wir uns über ein Nachricht über unser Kontaktformular.

Newsletter abonnieren

Wir versenden regelnmäßig einen Newsletter, in den wir die neusten Infos zur Kampagne zusammenstellen. So bleibst du immer auf dem Laufenden. Du kannst ihn jederzeit wieder abbestellen. Jetzt abonnieren!